Montag, 9. September 2013

Was kann ich tun?

Hallo!
In dieser Serie an Blogposts, will ich euch zeigen und erklären was man tun KANN, wenn der Unterricht mal wieder zum einschlafen ist.

Warum ich das „kann“ oben groß geschrieben und unterstrichen habe?- Weil ich nicht will, dass ihr ärger bekommt und mich dann beschuldigt :). Deshalb will ich euch nochmal darauf hinweisen, dass das eigentlich nur Spielanleitungen sind, für Spiele die man überall spielen kann. Z.B. Auf der Klassenfahrt, im Flugzeug mit den Sitznachbarn, in den Pausen....

Heute geht es um das Spiel „Käsekästchen“.
Viele von euch kennen das Spiel höchst wahrscheinlich schon.
Aber für alle, die das Spiel noch nicht kennen, oder wieder vergessen haben, wie es funktioniert, habe ich hier noch mal die Spielanleitung für euch :)


Was braucht man?

Zuallererst raucht man einen Mitspieler (Banknachbar, Sitznachbar im Flugzeug Bus ect.)
Dann braucht man noch ein kariertes Blatt, 2 Farbstifte (möglichst unterschiedliche Farben) und einen Bleistift, Kuli oder Füller. Nun kann es auch schon losgehen:

Wie spiele ich Käsekästchen?

1.                 Jeder der 2 Spieler bekommt einen Farbstift
2.                 Einer oder beide zusammen malen eine Figur oder ein Quadrat mit dem Bleistift, die/das eine ungerade Zahl an Kästchen hat
3.                 Dann kann es auch schon losgehen:
Der Erste macht einen Strich (hoch oder quer) über die Länge eines ganzen Kästchens. Danach ist der andere Spieler dran und darf wieder einen strich setzten Wenn ein Kästchen mit den Strichen umrahmt ist gehört es demjenigen, der den letzten Strich gemacht hat.

4.                 Gewonnen hat der, dem die meisten Kästchen gehören















Ich hoffe ihr habt meine Spielanleitung verstanden :)

Bis bald :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen